"Gastarbeiterkinder, die vergessene Generation": Gespräch & Konzert mit Georgina Manfredi am 20. April 2023

22.05.2023|11:11 Uhr

Mit ihrem Engagement prägt sie Wuppertal wie kaum eine andere: Georgina Manfredi war über 15 Jahre als Trauer- und Sterbebegleiterin im ambulanten Hospizdienst „Lebenszeiten Wuppertal“ tätig, gründete mit „Alilo Voithia“ 2001 die erste migrantische Selbsthilfe-Organisation in Wuppertal speziell für Frauen und rief eine Sprachschule für Menschen in Migration in der Färberei ins Leben.

Darüber hinaus ist sie Gründungsmitglied von „Refugio“, einem Selbsthilfeverein bei häuslicher Gewalt, und sitzt als ehrenamtliche Politikerin für die Linke in der Oberbarmer Bezirksvertretung, im Integrationsausschuss und im Beirat der Menschen mit Behinderung. Für ihr Engagement erhielt sie im Oktober 2020 das Bundesverdienstkreuz.

Wir laden herzlich ein: zu einem Gespräch mit Georgina Manfredi, Tausendsassarin, engagierter Wuppertalerin und Bundesverdienstkreuzträgerin.

Im Gespräch, welches mit Gesang musikalisch begleitet wird, sprechen wir mit Georgina Manfredi über die Bedeutung von Integration, Bildung, gegenseitiger Hilfe und Gemeinschaftsgefühl – in Wuppertal und anderswo.

20. April 2023, 17 Uhr

AStA-Ebene (ME.04), Campus Grifflenberg